Coaching

Coaching ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem Sport stammt und dort vor allem das Unterstützen von Sportler:innen zum Erbringen von Höchstleistungen meint.

Im Coaching können berufliche Themen, Fragen und Probleme in einem Beratungssetting bearbeitet werden.

Coaching ist ein Lernen on the Job als moderne Form der Personalentwicklung.

Coaching beinhaltet einen reflexiven Aspekt, in dem es um Selbstklärung innerhalb von beruflichen Situationen geht, und es ist kompetentes Handeln und beschäftigt sich mit individuellen Lösungen.

Personzentriertes Coaching stellt die zu beratende Person in den Mittelpunkt und richtet sich maßgeschneidert an den Bedürfnissen der Person aus.

Meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft bei Lufthansa in Zusammenhang mit meiner Ausbildung zum Personzentrierten Coach bietet die Basis für Coachings vor allem im Führungskräftebereich.

Kosten

Das Kennenlerngespräch dauert 45 Minuten und kostet

€ 70.

Eine Einheit dauert 45 Minuten und kostet € 150.